Image

Heute geht es auch bei uns rund. Denn seit Freitagabend rollt der Ball, die Fußball-Europameisterschaft hat begonnen. Ein Grund für uns, die – wie viele behaupten – schönste Nebensache der Welt auch in unserer Andacht in den Blick zu nehmen. George Weah, der ehemalige Weltfußballer und spätere Staatspräsident Liberias, hat dem Fußball einmal ein besonderes Kompliment gemacht: „Fußball ist der beste Weg, um Menschen zu inspirieren und zu vereinen.“ Und: Wo Menschen sich einander in Sport und Spiel, friedlich und freundschaftlich begegnen, da kann der Geist Gottes nur mit am Werk sein. Vielleicht lassen wir uns von der Begeisterung rund um den Fußball auch für unser Leben und unseren Glauben anstecken.

Die nächste Audio-Andacht im Heilig Kreuz Podcast ist am Samstag, 29. Juni ab 17 Uhr online.

Logo der Pfarrei St. Maximilian Kolbe
Logo DPSG Hamburg-Neugraben
Logo Steyler Missionare