Podcast Heilig Kreuz

Dies ist die 75. Folge unseres Heilig Kreuz Podcasts. Wir freuen uns sehr über dieses Jubiläum. Und es soll weitergehen: Welche Themen und Anliegen wünscht ihr euch für den Podcast? Möchtet ihr auch mal mitmachen? Dann meldet euch gern beim Podcastteam oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
An diesem Wochenende, am 25. Juli, ist der Gedenktag des Apostels Jakobus. Und immer, wenn der Jakobustag auf einen Sonntag fällt, so wie jetzt, dann gibt es ein Heiliges Compostellanisches Jahr. Ihr hört heute einen Auszug aus einem Interview mit Pilgerpastor Bernd Lohse.
Musik gibt’s auch: Wir singen
GL 873 Da berühren sich Himmel und Erde,
GL 456 1+4 Herr du bist mein Leben, Herr du bist mein Weg,
dann hören wir das Pilgerlied Ultreia (Le chant des pèlerins de Compostelle)
und am Ende das Segenslied Möge die Straße in einer Version von der Gruppe "Die Priester".

Heute wollen wir in unserem Podcast in der Ferienversion gemeinsam Durchatmen und Kraftschöpfen mit inspirierenden Texten und wunderschöner Musik.
Die Schola Heilig Kreuz singt den Song Top of the world und Mach mich still.
Dann hören wir den Sonnengesang des Franz von Assisi in einem italienischen Lied von Angelo Branduardi und zu Ende singt nocmal die Schola für uns Ma toute belle.

https://www.dpsg-hamburg.de/images/DPSG_Images/Logos/hplg_vir.png

Über diese Podcasts

Diese Podcasts sind Audio-Andachten zum Hören und Mitmachen unserer Gemeinde.
Zündet eine Kerze und macht mit. So bleiben wir in diesen Zeiten in Verbindung.

Pastoraler Raum

Kirchenführer

Kirchenführer

Podcast (24.07.2021)

Podcast (17.07.2021)

Zum Seitenanfang