Messdiener

Wir Messdiener der Heilig Kreuz Gemeinde sind 49 Jungen und Mädchen zwischen 9 und 24 Jahren. Man sieht uns samstags und sonntags in der Messe. Am Altar vertreten wir die Gemeinde und helfen dem Priester durch Leuchter tragen, Glocken läuten usw. Das ist eine wichtige Aufgabe, die uns viel Freude bereitet.

Neben unserem Dienst am Altar sind wir eine bunte Jugendgruppe, die sich ca. einmal im Monat zu Gruppenaktionen trifft. Wir gehen gemeinsam ins Kino, backen Kekse, machen Radtouren& Ausflüge, Gelände- & Gruppenspiele. Wir engagieren uns regelmäßig für gute Zwecke in unserer Gemeinde.

Über neue Messdiener würden wir uns sehr freuen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Die Ausbildung der neuen Messdiener fängt nach den Sommerferien an und dauert ca. ein halbes Jahr. Wir treffen uns dazu jeden Samstag um 11 Uhr in der Kirche. Die Ausbildung übernehmen die MessdienerleiterInnen (16 bis 24 Jahre alt). Anschließend gibt es einen Messdienerplan, der einteilt, wer in welcher Messe dient. Die Termine dazu werden selber bestimmt.

Hast du Lust MessdienerIn zu werden? Dann melde dich bei uns!
Deine Messdiener Heilig Kreuz

 

logo messdiener

Kontakt:
Henrik Slenczek
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(Pfarrbüro: 040/70208910)

Termin:
samstags um 11.00 Uhr
vor der Kirche

messdiener2011