Messdiener

Wir Messdiener sind eine bunte Gruppe aus 26 Jungen und Mädchen zwischen 9 und 26 Jahren. Wir helfen dem Pfarrer während des Gottesdienstes durch Leuchter tragen, Glocken läuten oder bei der Gabenbereitung. Das ist eine wichtige Aufgabe, die uns viel Freude bereitet.

Neben unserem Dienst am Altar treffen wir uns ungefähr einmal im Monat und unternehmen tolle Sachen: wir machen Ausflüge, zum Beispiel ins Chocoversum oder zum Schwarzlichtminigolfen, backen Kekse, veranstalten Spieleabende und manchmal übernachten wir auch in der Gemeinde oder auswärts.

Wenn du Lust hast, mitzumachen und schon zur Erstkommunion gegangen bist, melde dich gerne bei uns, entweder direkt nach der Messe oder im Pfarrbüro. Wir werden dann Termine mit dir vereinbaren, so dass du mit einem großen Ministranten im Gottesdienst üben kannst.

Über neue Messdiener freuen wir uns immer!

Eure Messdiener

 

logo messdiener

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder über das Pfarrbüro
(040/70208910)

messdiener2011