HomeAngeboteAngebote für FrauenFrauenkreis I "Heilig Kreuz"

Frauenkreis I "Heilig Kreuz"

Seit vielen Jahren aktiv -
Frauenkreis 1 -   Gemeinde Heilig Kreuz in Neugraben

Was 1948 in einer privater Kaffeerunde in einem Wohnzimmer begann, ist seit langer Zeit  in unserer Gemeinde zu einer starken Gemeinschaft zusammengewachsen.  

Zu einem abwechslungsreichen Programm treffen wir uns 1x im Monat. Neben religiösen oder aktuellen Vorträgen und Diskussionen werden auch  Tagesausflüge oder Kurzreisen unternommen. Eine gute Tradition ist es, in einer „fremden" Gemeinde unsere Maiandacht zu halten. Die Geselligkeit kommt aber auch nicht zu kurz - es gibt immer wieder schöne Anlässe, die gerne gefeiert werden.

Frauen aus unserem Kreis helfen beim monatlichen Seniorentreffen, sind verantwortlich für den  Blumenschmuck  in der Kirche oder  eingebunden in die Vorbereitungen mit unseren evangelischen Nachbargemeinden für den jährlichen Weltgebetstag.

Miteinander sind wir älter geworden, etliche von uns sind inzwischen alleinstehend und deshalb ist die Gemeinschaft in der Gruppe  uns immer wertvoller geworden.

Mit Gottes Hilfe hoffen wir auf viele weitere gemeinsame Jahre in froher Runde und freuen uns über jede, die - vielleicht auch nur gelegentlich - an unseren Treffen teilnehmen möchte.

Für den Frauenkreis 1
Elisabeth Dittrich

 

Kontakt:
Elisabeth Dittrich
Telefon: 040/7017135
 
Termin:
jeden 1. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr
in der Taizé-Wabe

foto frauenkreis 1