Sternsinger 2013/2014Wieder sind aufregende Tage mit viel Engagement der Sternsinger und ihrer Begleiter vorbei. Schon direkt nach dem Aussendungsgottesdienst am 2.Weihnachachtsfeiertag besuchten wir die Seniorenwohnanlage Neugraben gegenüber unserer Kirche.

 

Sternsinger 2013/2014Am 27. und 28. Dezember 2013 wurden dann 250 Familien unserer Gemeinde besucht.

Traditionell überbrachten die Sternsinger am 6. Januar 2014 in geschwisterlicher Verbundenheit den Christen der Evangelischen Michaelis-Gemeinde und der ukrainisch-orthodoxen Allerheiligen-Gemeinde in Neugraben den Segen. Auch besuchten wir unser Bürgercentrum und den Kindergarten der Michaelisgemeinde.

Sternsinger 2013/2014Ein großes Ereignis war auch die Auswahl unserer Sternsinger für Fernsehaufnahmen. Die bundesweite Ausstrahlung fand am 6. Januar 2014 in SAT1 statt. Außerdem begleitete uns die Presse für das Kindermissionswerk auf dem Weg durch die Häuser. Über unsere Sternsinger wird dann mit einem großen Bericht im Rückblick des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ in ganz Deutschland noch berichtet.

Sternsinger 2013/2014Allen Beteiligten, den Eltern, den Begleitern und die, die mit ihrer Spende mitgeholfen, aber besonders unseren Sternsingern, die mit ihrem Einsatz und wunderbarem Gesang (!!!) einen Betrag von 8.501,68 EUR für notleidende Kinder sammelten, möchten wir mit einem vergelt´s Gott herzlich DANKE sagen.

Nach nun 16 Jahren eigenverantwortlicher Betreuung der Sternsingeraktion in unserer Gemeinde, möchten wir für uns bei allen bedanken, die uns in dieser Zeit unterstützt und uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Besonders stolz waren und sind wir auf die Sternsingerkinder, die den Segen in die Häuser der Menschen brachten.
Nun geben wir die Verantwortung ab in andere Hände. Dem Nachfolgeteam wünschen wir, dass diese Aktion weiterhin erfolgreich bleiben wird.

Maria und Heinz Slenczek